Schöftland 2 gegen Spreitenbach 2

Am Mittwoch, dem 2.11 durften wir in der nigelnagelneuen Halle in Spreitenbach antreten. Haseeb, Markus und meine Wenigkeit versuchten gegen Céline (C6), Pascal (C6) und Ljupko (C8) Punkte zu sammeln.

Nach den ersten drei Einzeln führten wir mit 2:1. Haseeb gewann gegen Pascal, Markus gewann in extremis gegen Ljupko im fünften Satz. Er lag "hoffnunglos" hinten (etwa 2:7), doch irgendwie kämpfte sich Markus wieder heran. Ljupko hat manchmal Phasen, da trifft er "alles", dann macht er wieder unglaublich viele leichte Fehler am laufenden Band. Auf alle Fälle gewann Markus am Schluss mit 11:8. Es gelangen ihm also beinahe neun Punkte in Serie!. Ich verlor über drei Sätze gegen Céline - schnief ;-(  .

Die nächsten Einzel hatten es in sich. Markus verlor knapp über drei Sätze (-9, -10, -5) gegen Pascal. Ich fightete in einem fünf "Sätzer" gegen Ljupko. Im ersten führte ich ständig und verlor dann doch noch, dann traf Ljupko nicht mehr sehr viel, ich dafür ein paar mal das Netz und schon führte ich mit 2:1 Sätzen. Satz vier ging klar an Ljupko. Nun kam er in diese Phase, wo er alles treffen kann und liess mir im fünften Satz dann keine Chance mehr (-4) - schnief ;-( . Haseeb machte es noch viel geschickter: den ersten Satz gewonnen, im zweiten hoch geführt und dann verloren. "So, Céline, nun habe ich Dir den Satz ja beinahe geschenkt, nun musst du aber auch das Match gewinnen" so etwa scherzte er mit seiner Gegnerin. Dieser war nun nicht mehr nach Scherzen zumute. Sie verlor zwar knapp den dritten Satz, doch den vierten und fünften Umgang entschied sie zu ihren Gunsten (13:11, 11:8). Unser B11 Aushängeschild schlich mit einer unerwarteten Niederlage vom Tisch! Schnief :-(.

Tja, schon lagen wir 4:2 hinten. Markus und Haseeb bestritten das Doppel. Nach zwei Sätzen lagen wir 0:2 zurück - trotz zum Teil deutlicher Führung. Au Backe!! Nun aber legte Haseeb los. Offenbar war sein Stolz nun doch etwas angekratzt. Er sorgte für furiose Topspinpunkte, Markus spielte konzentriert mit und steuerte einzelne wichtige Punkte zum Sieg bei. Zu drei, zu vier und zu sieben beendeten sie die Sätze und das Match für Schöftland.

Ich hoffte noch auf eine Wende an diesem Abend. Haseeb könnte Ljupko schlagen, was er dann auch kurz und bündig erfüllte. Markus könnte gegen Céline gewinnen, was er eben dann nicht erfüllte und mit 3:1 verlor. Ich könnte doch gegen Pascal gewinnen, was mir letzte Saison gelang! - doch diesmal leider konnte ich den Sieg nicht realisieren und mit 3:1 Sätzen ging die Partie an den Spreitenbacher. Schnief :-(.

Fazit: am Schluss mit 6:4 verloren. Nun stehen wir punktgleich mit Spreitenbach da. Wir müssen nun noch gegen das starke Brugg antreten - schnief :-(  .   Spreitenbach hat's etwas leichter gegen Baden. "Schaun mer mal", wie wir Ende November in der Tabelle platziert sind.