Schöftland 2 gegen Aesch 1

Kämpferische Leistung von unserer 1.Ligamannschaft

Am Montag spielte unsere neue 1.Liga Mannschaft ihren vierten Match gegen ein favorisiertes Aesch. Mit Ernö Varga (B14), Thorsten Geisler (B13) und Philipp Zeugin (B15) kamen auch dementsprechend starke Spieler nach Schöftland. Unser Team musste leider ohne den verletzen Haseeb auskommen. So traten Boris (B15), Przemek (C10) und Ersatzspieler Fabio (C9) zum Kampf an. Auf dem Papier war die Sache klar - doch es muss immer zuerst alles gespielt werden. Auf unserer Seite stand ein starker Boris, ein motivierter Przemek und ein sehr motiviertet Fabio.

Przemek musste zuerst gegen Thorsten ran. Und dieser Macht hatte es bereits in sich. In drei Sätzen gewann der Underdog aus Polen sein Auftaktspiel (7,8,7). Was für ein Start! Boris musste gegen Philipp antreten. Der starke Blockspieler und neuerdings seit seinem Privattraining mit Alen auch vermehrt angreifende Aescher bereitete Boris etwas Mühe. Mit 0:3 (-5,-9,-7) musste sich Boris geschlagen geben. Fabio war gegen den starken Ernö voll motiviert. Er forderte seinem klar stärkeren Gegner alles ab. Mit 1:3 erzielte Fabio immerhin einen Achtungserfolg (-7,-9,7,-6) - zumindest war er nun im Match angekommen.

Boris konnte nun gegen Thorsten antreten. Mit 0:2 lag er erstaunlicherweise hinten (-9,-6), doch dann drehte Boris auf und erreichte den Satzausgleich (7,7). Der fünfte Satz hatte es dann in sich. Boris lag hinten, konnte zum 7:7 ausgleichen. ging dann mit 9:7 in Führung und hatte beim Stand von 10:8 sogar zwei Matchbälle. Thorsten war allerdings beim Aufschlag und so konnte er zum 10:10 ausgleichen. Der Aescher realisierte sogar die totale Wende und machte mit 12:10 den Sack zu und "stahl" uns einen wichtigen Punkt. Au weia! Fabio kämpfte mit Philipp wiederum mit viel Herzblut, konnte sogar den ersten Satz gewinnen. Leider verlor er aber schlussendlich doch mit 1:3 Sätzen.

Vor dem Doppel, welches im NWTTV ja wegen Corona nicht gesielt wurde, lagen wir nun schon mit 1:5 Punkten hinten. Nun rückte ein Punktgewinn in weite Ferne.

Boris zeigte nun sein Können. 3:1 rang er Ernö nieder. Immerhin ein Achtungserfolg für unsere Clubnummer 2. Wenn nun Fabio oder Przemek ein Spiel gewonnen hätte, hätten wir immerhin einen Punkt ergattert. Przemek war gegen Philipp leider chancenlos (-6,3,-8). Dafür zeigte Fabio zum dritten Mal ein "Hammermatch". Gegen Thorsten lag er 1:2 zurück. Dabei verlor er den ersten Satz mit 15:17!!!! Den vierten Satz zum Ausgleich sicherte sich Fabio mit einem kämpferischen 11:9 Sieg. Und im fünften Satz kam es noch besser. Mit 9:5 konnte Fabio davon ziehen. Mittlerweile trainierte in der Halle niemand mehr. Alle sahen einen toll aufspielenden Fabio glänzen. Thorsten allerdings kämpfte sich zurück - er konnte zum 9:9 ausgleichen. Dann kam es für Fabio leider ganz bitter. Es wollte ihm einfach nichts mehr gelingen. Unser an und für sich nervenstarke Fabio konnte leider den Match nicht nach Hause bringen. Mit 9:11 ging er logischerweise enttäuscht als Verlierer vom Platz.

Als kleiner Trost möchte ich Fabio das WM Spiel von 2017 ans Herz legen. Da führte Lin Gaoyuan im siebten Satz mit 10:5 gegen Xu Xin und musste am Schluss mit 10:12 als Verlierer vom Platz! Das kommt also in den besten Familien vor! Leider!  Somit gab es leider auch keinen Punktgewinn für unser Team. Mit 2:7 mussten wir leider die Segel streichen. Das Team liegt leider mit 1 Punkt als Zweitletzter unter dem Strich. So, nun haben wir genug "leider" gehört. Am 26.10 geht es weiter gegen Olten 1. Da müsste etwas drin liegen... Doch leider kann ev. Boris nicht spielen, leider sollte auch Fabio nicht mehr spielen, weil er sonst schon Stammspieler würde, leider ist ev. Haseeb immer noch verletzt - oh Mann - hören diese "leider" denn gar nie auf......Zum Glück ist unser Przemek stark, zum Glück haben wir noch einen starken Daniel König. Na also - geht doch!